Nachruf von Hans und Marianne auf Arlette Tschannen im  November 2020

 

Liebe Arlette,

nächstes Jahr, also 2021, wärst Du 50 Jahre alt geworden. Leider durftest Du das nicht mehr erleben. Wir sind sehr traurig dass Du uns nach langer Krankheit verlassen hast. Wir sind gleichzeitig aber auch froh, dass Du erlöst worden bist, nachdem keine Aussicht auf Besserung mehr bestand. 

Mit Dir steht und fällt das Atelier "Kunst im Glashaus"- und in absehbarer Zeit ist keine Hilfe in Sicht, dass wir es behalten könnten. 

 

Eine gewisse Zeit dürfen wir Deine Bilder noch bewundern und uns daran freuen, dass Du uns so viel Gutes zurückgelassen hast, auch all die schönen Erinnerungen an unsere gemeinsamen Events.

 

Vor allem vermissen wir

 

Deine Frohnatur;

Deine stets positive Haltung zu allen anstehenden, manchmal nicht        angenehmen Aufgaben und Entscheidungen;

Dein künstlerisches Engagement und Deine tollen Werke.

 

Es ist vorbei und es war uns eine Ehre mit Dir ein Stück Deines Lebens gemeinsam zu gehen. Wir hoffen, Du hast es gut da oben und feilst fleissig weiter an Deiner künstlerischen Karriere. Farewell !