Collagen Januar-Februar 2020

Bild 1: "Young Girl's Heaven"

Papier auf Leinwand, Acryl gespachtelt, Modeliermasse Fimo, Grösse 60 x 70 cm, CHF 1900.-

 

Die Idee zu diesem Bild gaben mir Jugenderinnerungen aus meiner Teenager Zeit. Die Vorlieben für schicke Designermode, Schuhe und Venezianische Eisdielen sind heute die gleichen wie zu meiner Zeit in den "Goldenen Sixties".

Bild 2: "Cat Walk"

Papiercollage  und  Oel auf Leinwand

Grösse 50 x 70 cm, CHF 1900.-

 

In Anlehnung an die Künstlerin Bridget Riley, London, habe ich hier eine Methode der "Op-Art-Bewegung" aus den 60er Jahren benutzt um die optische Täuschung durch grafische Muster und ihre Tiefenwirkung zu verdeutlichen.


"Fairy Tales"

Papiercollage und Oel auf Leinwand.

Objekte: Moos und Rinde

Grösse BxH 50 x 70 cm, hinter Glas, CHF 1900.- 

 

Hier habe ich eine Modereportage aus der "Vogue" übernommen, die Tiere hinzugefügt und unter Bearbeitung mit Schere, Leim, Oelfarbe und einer Auswahl aus hunderten kleiner Papierschnitzel, sowie Verwendung von Rinden und Moos zu einer Gesamtkomposition zusammengefügt.